Traumfinca Mallorca

Ökologisch und modern

Für diese, mitten in der Natur gelegene Finca war es uns wichtig, einen hohen Wohnkomfort auf der Grundlage moderner ökologischer Möglichkeiten zu schaffen.
Zunächst war natürlich klar, dass der Strombedarf auf Mallorca mit Hilfe der Sonne gedeckt werden kann. Dafür wurde am Rande des Grundstücks, vom Haus aus kaum zu sehen, eine moderne Solaranlage errichtet.
Der Wasserbedarf der Finca wird bereits seit über 100 Jahren aus dem eigenen Brunnen gedeckt. Hier war es nur wichtig, durch moderne Technik die Wasserversorgung aus dem Brunnen bis in die Finca so zu gewährleisten, dass unsere Gäste keinen Unterschied zu ihrem Zuhause merken: Also Wasserhahn aufdrehen und sofort ist auch Wasser da – warm und kalt. Warmes Wasser, auch hier hilft die Sonne, dank einer Solarthermieanlage.

Sollten Sie sich für einen Urlaub während der etwas kühleren Jahreszeit auf unserer Finca entscheiden, stellt eine moderne Heizungsanlage sicher, dass die Fußbodenheizung sowie die vorhandenen Heizkörper das Haus stets warm halten.